Kommunalwahl 2014

Die Erhaltung der Lebensgrundlagen von Menschen und Natur sind das Grundanliegen der GRÜNEN in Petershagen.

Hierzu zählen nicht nur der Schutz von Natur und Landschaft, sondern alle Lebensbereiche der Menschen von Arbeitsplätzen über Wohnen bis zum Zusammenleben in Familie und Nachbarschaft. Vereinfacht gesagt heißt das für Petershagen „Wie bleibt das gute Leben auf dem Lande weiter möglich?“ Auf diese Frage wollen wir Antworten geben und bei Problemen nach den besten Lösungen suchen, denn wir leben gerne in unserer Stadt Petershagen und das soll auch so bleiben. Ökologie und Ökonomie sind, wenn man über die Tagespolitik hinausschaut, kein Gegensatz sondern sie bedingen sich. Darum setzen wir uns bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für eine „ökologische Stadt Petershagen“ ein. Besondere Prioritäten in den nächsten 6 Jahren haben für uns weiterhin die Schulentwicklung, die Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität trotz sinkender Bevölkerungszahlen, die Förderung des sanften Tourismus, aber auch die Schaffung von dezentralen Arbeitsplätzen durch den Ausbau leistungsfähiger Datenverbindungen.

Hier das Wahlprogramm von 2014 bis 2020: pdf